womoo.de Finde dein neues Wohnmobil

Wohnmobil Suchmaschine

Auf womoo.de findest du das richtige Reisemobil für deine Ansprüche und viele Informationen zu Ausstattungsmerkmalen, Zubehör und Wohnmobiltechnik. Über 10 Marken mit Konfigurator, Videos, Grundrissen und den wichtigsten Fakten.

Suchkriterien eingeben

Wohnmobil konfigurieren

Angebote erhalten

Finde Dein Wohnmobil

Wir haben die Daten, den Algorithmus und das Know-How

Der Traum vom neuen, eigenen Wohnmobil führt schnell zu einer wochenlangen Recherche: Es müssen viele Informationen zusammengetragen werden, Vorteile & Nachteile der einzelnen Reisemobile & Ausstattungsmerkmale recherchiert werden und Videos geguckt werden. Womoo.de möchte dich dabei unterstützen und macht die Suche des geeigneten Wohnmobils zu dem Abenteuer-Spaziergang, der es sein sollte.

170+ Modelle im Vergleich

Unsere Wohnmobil-Datenbank enthält mehr als 170 Modelle & wächst immer weiter

Wohnmobil-Konfigurator

Konfiguriere dein persönliches Traum-Wohnmobil mit wenigen Klicks!

90+ Ratgeber-Artikel

Unsere Ratgeber unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung & vermitteln wertvolles Wissen für Einsteiger & erfahrene Camper!

Breite Auswahl gängiger Marken

Mehr als 13 der bekanntesten Marken sind bereits in unserem Konfigurator enthalten!

Automatische Angebotsabfrage

Erhalte mit wenigen Klicks Angebote von mehreren Händlern aus deiner Region und wähle dann das passende Angebot aus!

1.000+ Wohnmobil-Kataloge im Archiv

In unsere Katalog- und Preislisten Datenbank findest du mehr als 1.000 Dokumente von über 40 verschiedenen Herstellern mit historischem Archiv seit 1968!

Unsere beliebtesten Wohnmobile

Adria Twin Supreme 640 SGX
  • Heizung: Webasto Air Top 2000 STC

  • Bett: Querschläfer

  • Bad: Schwenkbad

2022
2+1
635,8 cm
Adria Twin Supreme 640 SLB
  • Heizung: Truma Combi 4

  • Bett: Längsschläfer

  • Bad: Schwenkbad

2022
2+1
635,8 cm
Adria Twin All-In 640 SL
  • Heizung: Truma Combi 4

  • Bett: Längsschläfer

  • Bad: Nasszelle mit Schiebetür

2022
2+1
635,8 cm

Die neuesten Wohnmobile

Globecar Summit Shine 540 (Fiat)
  • Heizung: Truma Combi 4

  • Bett: Querschläfer

  • Bad: Schwenkbad

2022
2+1
541,3 cm
Globecar Summit Shine 540 (Citroen)
  • Heizung: Truma Combi 4

  • Bett: Querschläfer

  • Bad: Schwenkbad

2022
2+1
541,3 cm
Globecar Summit Prime 640 (Fiat)
  • Heizung: Truma Combi 4

  • Bett: Längsschläfer

  • Bad: Schwenkbad

2022
2+1
635,8 cm

Ratgeber Wohnmobil-Kauf

Worauf achten beim Kauf eines neuen Wohnmobils?

Hier findest du viele gute Artikel rund ums Thema Wohnmobil. Wertvolle Informationen, die du beachten solltest – vor allem vor dem Kauf eines Wohnmobils.

Großer Kühlschrank mit extra Tiefkühlfach

Technik , Küche

Absorberkühlschrank oder Kompressorkühlschrank

Bei der Ausstattung von Wohnmobilen stoßen Käufer auf Kompressorkühlschränke und Absorberkühlschränke. Beide funktionieren unterschiedlich und sind auch für andere Reisetypen bzw. ...

10.05.2021 7 Minuten zum Lesen
Einzelbetten im Wohnmobil

Schlafbereich

Bett im Wohnmobil

Schlafen Sie lieber quer oder längs, nebeneinander oder getrennt? Was sich zuhause problemlos umsetzen lässt, ist im Wohnmobil manchmal eine Herausforderung. Denn nicht jeder ...

14.05.2021 5 Minuten zum Lesen
Stoßdämpfer

Technik

Welches Chassis für den Kastenwagen

Eine grundlegende Entscheidung bei der Wahl des passenden Wohnmobils ist das Chassis, also das Fahrgestell des Reisemobils. Auf ihm lastet das Gewicht von Fahrzeug und Gepäck – je ...

14.05.2021 3 Minuten zum Lesen
Kastenwagen oder teilintegriertes Wohnmobil

Technik

Kastenwagen oder teilintegriertes Wohnmobil

Ausgebaute Kastenwagen erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit unter Wohnmobilisten. Die Frage, ob ein Kastenwagen oder ein teilintegriertes Wohnmobil die ...

17.05.2021 8 Minuten zum Lesen
Kastenwagen als Wohnmobil Vorteile

Technik , Kastenwagen

Kastenwagen als Wohnmobil

Sie planen die Anschaffung eines Wohnmobils? Ein ausgebauter Kastenwagen bietet viele Vorteile, die bei der kompakten Bauweise anfangen und bei der Alltagstauglichkeit noch lange ...

03.08.2021 15 Minuten zum Lesen
Ausrüstung für das Wohnmobil

Tipps & Ratgeber

Wohnmobil-Grundausstattung

Das neue Campingmobil ist da. Die Freude und die Aufregung sind riesig. Natürlich soll es so schnell wie möglich auf große Tour gehen. Gepackt wird in der gebotenen Hektik ...

20.08.2021 29 Minuten zum Lesen

Wohnmobil-Konfigurator

Bau dir dein Traummobil

Mit unserem Wohnmobil-Konfigurator stellst du dir verschiedenste Wohnmobil-Variationen zusammen – der Konfigurator sagt dir, welche Komponenten zusammenpassen und welche Kosten auf dich zukommen. Auf Wunsch bekommst du alle Ergebnisse per E-Mail zugesandt – sodass du sie jederzeit wieder abrufen kannst.

Wohnmobil-Konfigurator

Katalog-Archiv

Alle Wohnmobil-Kataloge auf einen Blick

Hier findest du alle aktuellen Kataloge der verschiedenen Hersteller auf einen Blick: gut archiviert und leicht zugänglich direkt auf unserer Webseite einsehbar – herunterladen nicht nötig!

Faq

Häufig gestellte Fragen

Zum Kauf eines neuen Wohnmobils

Zum Service auf Womoo.de

Unser Team

Mit Herzblut bei der Sache

Von Liebhabern für Liebhaber

Alle unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Gründer Martin und Kevin sind leidenschaftliche Besitzer und ständige Nutzer von Wohnmobilen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend die Suche nach einem Wohnmobil ist, das die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Gleiches gilt für den Vergleich verschiedener Modelle. Deshalb gilt unsere ganze Anstrengung dem Ziel, die Suche nach deinem Wunsch-Wohnmobil so einfach und intuitiv wie möglich zu machen.

Wie es anfing

Kevin, der Initiator von womoo.de, hat vielleicht etwas übertrieben, als er sein Wohnmobil suchte. Er veranstaltete eine Schlacht aus Excel-Tabellen, Katalogen und handschriftlichen Notizen, bis er absolut alles in Erfahrung gebracht hatte – 1,5 Jahre dauerte es, bis er sich endlich entscheiden konnte.

"Das muss doch einfacher gehen", dachte er sich – die Daten sind ja eigentlich alle da. Nur eben nicht digitalisiert, sortiert und durchsuchbar ... außer in Kevins übertrieben akkurater Excel-Tabelle. Damit war der Grundstein für womoo.de gelegt.

Nicht jeder ist so kompliziert wie Kevin, aber wer schon mal ein Womo gesucht hat, der weiß, wie nervenaufreibend die Suche sein kann. Wir wollen den Prozess vereinfachen.

Unser Ansatz bei womoo.de ist es, klassische Excel-Tabelle in etwas zu verwandeln, das Spaß macht – und schnell dein Traum-Wohnmobil ausspuckt. Das ist ein hochgestecktes Ziel. Und wir sind ein junges Startup mit wenigen, extrem engagierten Mitarbeitern, die sich sehr ins Zeug legen, um das perfekte Wohnmobil für dich zu finden.

Wir wissen, dass noch nicht alles perfekt ist. Aber wir arbeiten hart daran, dass es das bald wird.

  • Kevin

    Produktentwicklung

  • Martin

    Softwareentwickler

  • Carolin

    Autorin

  • Andreas

    Autor

  • Esther

    Autorin