Maddie vor ihrem Chausson Twist Exlusive

Chausson Twist Exclusive - Erfahrungsbericht - Interview mit Maddie vom Reiseblog "Maddie Unterwegs"

Die Wahl des passenden Wohnmobils ist nicht einfach. Trotzdem gibt es für fast alle Kaufinteressenten bestimmte Punkte, die ihr Fahrzeug haben soll – oder auf gar keinen Fall haben darf. Wir haben mit Maddie vom Reiseblog Maddie Unterwegs gesprochen, die seit 2018 im Chausson Twist Exclusive unterwegs ist und wollten wissen, wie sie auf den Chausson gekommen ist und ob die Entscheidung wieder so fallen würde.

womoo.de
Liebe Maddie, möchtest du dich und deine Mitreisenden kurz vorstellen?
Maddie

Maddie und ihr weißer Schäferhund Barney

Natürlich, sehr gerne! Wir, das sind mein Lebensgefährte Frank (der “Hundepapa”), unser 6-jähriger Weißer Schweizer Schäferhund Barney und ich. Frank und ich leben seit 2013 in wilder Ehe und arbeiten beide Vollzeit im Vertrieb und Marketing. Nebenberuflich bin ich seit vielen Jahren als Bloggerin aktiv. Barney hat als Büro- und Homeoffice-Hund den allerbesten Job von allen. ;-)
womoo.de
Wie lange vor dem Kauf eures Chausson fiel die Entscheidung, ein Wohnmobil zu erwerben?
Maddie

Maddie vor ihrem Chausson Twist Exlusive

Der Wunsch war schon mehrere Jahre vorhanden. Wir folgten bereits damals vielen Vanlifern, Wohnmobil-Blogs und -accounts. Aus Kostengründen haben unsere Arbeitgeber unsere Stellen nicht verlängert, sodass wir über den Jahreswechsel 2018/19 beide zusammen 6 Monate arbeitssuchend waren – mit großem Haus, Hund und Pferd! Das war eine harte Zeit. Während wir zwischen Bewerbungscoachings und Vorstellungsgesprächen umhersprangen, fassten wir den Entschluss, unseren Traum vom eigenen Wohnmobil endlich zu realisieren, wenn wir beide wieder Arbeit finden würden.

Ich trat im April 2019 meinen jetzigen Job im Tourismusmarketing an und Frank ist im Mai 2019 wieder angestellt worden. Im Juli 2019 haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und "Waldemar" mit Finanzierung gekauft.

womoo.de
Auf deinem Blog schreibst du, dass es unbedingt ein Wagen auf Fiat Ducato Basis werden sollte. Warum kamen ein Citroën oder Peugeot für dich nicht (wirklich) infrage?
Maddie
Die technische Entscheidung übernahm tatsächlich der Mann. Frank hatte viel recherchiert und sich erkundet. Ein Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis schnitt dabei am besten ab. Für uns beide stand aber fest, dass es auf jeden Fall ein 5,99 m Kastenwagen werden sollte, weil wir damit deutlich flexibler sind und auch in Städten immer einen Parkplatz ergattern können.
womoo.de
Hattet ihr schon größere Mängel oder Reparaturen?
Maddie
Bis auf die Lüftung vom Kühlschrank zum Glück gar nichts! *klopfaufholz*
womoo.de
Sollte es irgendwann mal einen Nachfolger für Waldemar geben – worauf würdest du beim Kauf achten? Was soll es unbedingt (wieder) sein, worauf kannst du verzichten?
Maddie
Verzichten kann ich definitiv auf einen Fernseher! Den hat Waldemar theoretisch auch, aber wir haben ihn gar nicht montiert. Wir genießen die wenige freie Zeit unterwegs gerne ohne Ablenkung und lesen gerne mal ein Buch oder spielen was. Was uns tatsächlich reizen würde, sind teilintegrierte Wohnmobile mit Heckgarage. Wir müssen immer etwas Tetris spielen, um alles mitnehmen zu können, was wir für längere Reisen brauchen. Aber ich bin sicher, dass wir trotzdem wieder bei einem Kastenwagen, einem Waldemar 2.0, bleiben würden. :-)
womoo.de
Welche Art von Reisen unternehmt ihr am liebsten?
Maddie
Wir lieben spontane Trips! Auch bei unserem Jahresurlaub über drei Wochen buchen wir nichts im Voraus, sondern fahren dahin, wo es uns gefällt und suchen uns meist kleine Camping- und Stellplätze. Am liebsten sind wir in der Natur und mögen kleine Dörfer oder Plätze mitten im Nirgendwo, um direkt vor Ort zu entspannten Wanderungen aufbrechen und abends noch lange draußen sitzen zu können. Zwischendurch schauen wir uns auch gerne mal Städte oder Burgen an.

Zum Beispiel:

womoo.de
Wohin geht die nächste Tour?
Maddie
Wir möchten dieses Mal Tschechien erkunden und dann über Österreich nach Slowenien. Vielleicht auch noch nach Italien bzw. Südtirol. Mal schauen, wo es uns hinverschlägt.
womoo.de
Ganz herzlichen Dank für deine Zeit!
Maddie
Auch von mir ganz lieben Dank! :-)

Ähnliche Ratgeber
Malibu Charming LE 640 im Albulapass

Interviews

Malibu Charming LE 640 - Erfahrungsbericht & Interview

Im Interview sind Claudia und Michael mit ihrem Hund Dalton, die seit einem Jahr mit ihrem Malibu Charming LE 640 unterwegs sind und bereits seit 2017 den YouTube-Kanal ...

31.03.2022 12 Minuten zum Lesen
Interview mit Park4Night-Gründer Bertrand Fichter

Interviews

Interview mit Park4Night-Gründer Bertrand Fichter

Bertrand Fichter ist der Erfinder und CEO der führenden Stellplatz-App park4night. Im Interview mit womoo.de erzählt Bertrand, wie er auf die Idee kam park4night zu entwickeln, ...

16.02.2022 10 Minuten zum Lesen
Sitzgruppe für 4 Personen

Neuigkeiten

Pössl Vario 545: Das kostengünstige Raumwunder

Die Reisemobile der H-Line von Pössl stehen für wendige Fahrzeuge mit großem Platzangebot. Der Vario 545 ist das derzeit kleinste Modell aus dieser Baureihe und überzeugt durch ...

05.12.2022 4 Minuten zum Lesen