Highlights Globescout 600 Plus - Modell: 2021
- Basisfahrzeug: Citroen Jumper | 6,00m | H2-Hochdach
- Plus Modell: Preisvorteil von bis zu 5.687€
- Plus Modell: All-Inclusive Modell mit umfangreicher Serienausstattung
- Bett: Querschläfer im Heck (196*132/117cm)
- Bad: Separates Bad mit Schwenktür und Duschvorhang
- Heizung: Leistungsstarke Truma Combi Heizung mit 10l Boiler
- Heizung: Warmluftauslass im Heck
- Isolierung: Aufwändige, lückenlose Dachisolierung. Styrodur ca. 20 mm, PE-Schaum ca. 15 – 20 mm
- Softlock (Schließhilfe) Schiebetür serienmäßig
- Optional: Aufstelldach mit zwei Schlafplätzen
- Fenster: Seitenfenster mit Insekten- und Sichtschutz
- Saufächer: Zahlreiche Staufächer & rundumlaufende Hängeschränke
Bilder
Außenansicht
Bad
Bett
Heizungsausströmer unter dem Heckbett
Fahrerhausverdunkelung und Gästebett in der Dinett
Grundriss
Innenraum
Küche
Piezozündung in der Küche
Küche
Sitzgruppe
Stauraum im Doppelboden der Sitzgruppe
Stauraum
Stauraum
Schottwand und Trittstufe
Das optionale Aufstelldach
Großes Dachfenster über der Sitzgruppe
Isolierung des Dachs (ca. 20mm Styrodur)
Reinigungsöffnung für den Frischwassertank
Dachfenster mit Kurbel
Verdunkelung und Insektenschutz an den Fenstern
Insektenschutz an der Schiebetür
Elektrische Trittstufe
Heizung unter der Sitzbank
Videos
Wir haben die interessantesten Videos in Verbindung mit dem Globecar Globescout 600 Plus (Citroen) recherchiert.
Konfigurator 2021
Basisfahrzeug
Boardtechnik
Schlafen
Wohnbereich
Aufbau
Küche
Bad
Händler
FAQ
Die häufigsten Fragen zum Globecar Globescout 600 Plus (Citroen)
- Was ist der Unterschied der "Plus"-Serie gegenüber den "nicht-Plus"-Modellen?
Die Sondermodelle der "Plus-Serie" verfügen über eine umfangreiche "All-Inklusive Ausstattung" die einen Preisvorteil von bis zu 5.687€ (bei einem Citroen-Basisfahrzeug) bietet. Zur zusätzlichen Serienausstattung gehören unter anderem:
- Manuelle Klimaanlage fürs Fahrerhaus
- LED-Tagfahrlicht
- Tempomat
- Alufelgen
- Softlock an der Schiebetür
- Das Lederlenkrad
- Elektrisch verstellbare & beheizbare Rückspiegel
- Umfangreiches Assistenzpaket (ESP, ABS, Hillholder, Wegfahrsperre, Traction+)
- Stärkere Motorisierung (140PS)
- Das 3,5t-Light-Chassis
- Komplette Verdunklung im Fahrerhaus
- Der große 90L Dieseltank
- Vollwertiges Ersatzrad
- Höhenverstellbare Beifahrersitz
- Polster "Solana"
- Radiovorbereitung mit Lautsprecher
- Sitzbezüge Fahrerhaus wie Wohnbereich
- Traction+
- Instrumententafel mit Chromringen
- Ladebooster (25 A)
- Ist der Globescout Plus auch mit Automatikgetriebe verfügbar?
Der Globecar Globescout Plus auf Citroen Basis ist nicht mit einem Automatikgetriebe verfügbar. Bei dem Globescout Plus auf Fiat Ducato Basis kann optional eine 9-Gang-Wandlerautomatik gewählt werden.
- Was für eine Heizung ist im Globescout Plus verbaut?
In der Serienausstattung des Globecar Globescout Plus ist eine Truma Combi 4 Gasheizung verbaut. Optional lässt sich auch eine Dieselheizung (Truma Combi D6) wählen.
- Was für ein Kühlschrank ist im Globscout Plus verbaut?
Bei dem Kühlschrank handelt es sich um einen Absorberkühlschrank mit einem Volumen von 80 L (5 Liter Frosterfach). Eine Option auf einen Kompressorkühlschrank ist nicht vorhanden.
- Wieviele Schlafplätze bietet der Globescout Plus maximal?
Der Globescout Plus bietet in der Serienausstattung 2+1 Schlafplätze: Hiervon befinden sich zwei Schlafplätze im Heckbett (Querschläfer mit den Maßen 196*132/117cm). Ein weiterer Schlafplatz entsteht durch den Umbau der Sitzgruppe (196*70cm). Im optional wählbare Aufstelldach können zwei weitere Personen schlafen.
- Kann eine ISOFix Befestigung gewählt werden?
Bei Globscout Plus ist ISOfix nicht wählbar. ISOfix steht nur bei den Modellen "Globescout Elegance" und "Campscout Elegance" optional zur Auswahl
Datenblatt (Basisfahrzeug)
Citroën Jumper L3H2 (600, H2-Hochdach)
- Dach-Typ
- H2-Hochdach
- Länge
- 5998 mm
- Höhe
- 2580 mm
- Breite
- 2050 mm
- Radstand
- 4035 mm
- Innenhöhe
- 1905 mm
- Hersteller
- Citroën
Chassis - 3,5t Light
- Chassis-Typ
- 3.5t Light
- zul. Gesamtgewicht (Serie)
- 3.500 kg
- Anhängelast ungebremst
- 750 kg
- Anhängelast gebremst
- 3.000 kg
2.2l BlueHDI 102 KW/140 PS
- Hersteller
- Citroen
- Leistung (PS)
- 140 PS
- Abgasnorm
- Euro 6d-Temp
- Hubraum
- 2179 cm^3
- Drehmoment
- 350 Nm
- Kraftstoff
- Diesel
- Verbrauch kombiniert
- 6.3 l/100km
- Wartungsintervall
- 48000 km
- Leistung (KW)
- 102 KW

-
Heizung: Truma Combi 4
-
Bett: Querschläfer
-
Bad: Nasszelle mit Schwenktür, Duschvorhang

-
Heizung: Truma Combi 4
-
Bett: Querschläfer
-
Bad: Nasszelle mit Schwenktür, Duschvorhang
Propan oder Butan: Welches Gas eignet sich im Wohnmobil?
Gas im Wohnmobil ist ein spannendes Thema, mit dem man sich entweder sehr viel oder sehr wenig beschäftigen kann. Du kannst einfach Gasflaschen kaufen, auffüllen oder tauschen und ...
Gas- und Rauchmelder fürs Camping – Was ist sinnvoll … und was nicht?
Kastenwagen, Wohnmobile und Wohnwagen bestehen aus vielen Materialien. Einige von ihnen sind leicht entflammbar. Wenn es auf begrenztem Raum brennt, kann schnelles Handeln Leben ...
Crash Sensor im Wohnmobil: Was ist das und wie funktioniert er?
Es gibt eine ganze Menge Crash Sensoren – fürs Handy oder eingebaut im Fahrradhelm. Und ohne Crash Sensor würde auch kein Airbag in Fahrzeugen zünden. Doch was ist ein Crash ...
Neues beim Fiat Ducato 8
Zum Jahr 2021 hat Fiat den beliebten Ducato überarbeitet, in der mittlerweile schon achten Version. Optisch hat sich zumindest von außen nicht viel getan. Doch der Fiat Ducato 8 ...
Motor: Unterschiede von Fiat und Citroen
Die Fahrzeuge von Fiat, Citroën und Peugeot ähneln sich. Doch gilt das auch für die Motoren? Wir schauen für dich nach, wo Unterschiede bestehen und welche Motoren zu welchem ...
Masse in fahrbereitem Zustand – Was ist das?
Viele denken, der Stauplatz sei der limitierende Faktor beim Campen. Das stimmt nicht: Nicht alles, was reinpasst, darf auch mitgenommen werden. Das Gewicht spielt eine wichtige ...
Welches Basisfahrzeug für ein Kastenwagen-Wohnmobil?
Wenn es um das Basisfahrzeug geht, gibt es beim Design und der Ausstattung unzählige Varianten. Doch wenn man sich auf die technische Basis konzentriert, scheint die ...
Truma Combi im Vergleich: Überblick zu den Combi-Heizungen von Truma
Truma-Heizungen sind aus Wohnmobilen und Wohnwagen nicht wegzudenken. Bei vielen Herstellern wird eine Truma Combi serienmäßig verbaut. Dabei gibt es aber unterschiedliche Zahlen ...
Das richtige Navi für dein Wohnmobil
Ich erinnere mich noch genau an die ersten Fahrten, als ich noch kein Navigationsgerät besaß und auch später immer wieder vehement behauptete, ich wolle gar keines, schließlich ...
Kastenwagen oder vollintegriertes Wohnmobil
Viele Deutsche können sich einen Urlaub ohne Wohnmobil gar nicht mehr vorstellen. Wenn es aber um Kaufentscheidungen geht – entweder das erste oder das nächste eigene Wohnmobil –, ...
Kastenwagen oder Alkoven
Das Reisen mit dem Wohnmobil bedeutet Freiheit und Freude – doch welches Wohnmobil passt zu dir? Wenn du noch schwankst, ob ein Kastenwagen oder ein Alkoven-Wohnmobil das richtige ...
Laser-Entfernungsmesser: Durchfahrtshöhe für Wohnmobile beachten & überprüfen
Moderne Wohnmobile fahren sich fast wie ein PKW. Zumindest die kleinen und mittelgroßen Modelle. Was für den Wohnmobil-Fahrer jedoch anfangs häufig ungewohnt ist, ist insbesondere ...
LPG-Adapter in Europa: Welchen Adapter braucht man wo?
Hast du in deinem Wohnmobil einen fest verbauten Gastank, erspart das viel Ärger, denn das lästige Schleppen von Gasflaschen entfällt, außerdem musst du dir keine Gedanken mehr um ...
Gastankflaschen im Wohnmobil erlaubt? Rechtslage, TÜV, Eintragung & Selbstbetankung
Wer auf den nervigen Tausch von Gasflaschen im Wohnmobil verzichten möchte, landet früher oder später bei fest verbaubaren Gastankflaschen. Einmal eingebaut, müssen sie dann nur ...
Wohnmobilhöhe: Welche Höhe beim Kastenwagen - H2 oder H3 Dach?
Es wäre zu einfach beim Kauf eines Kastenwagen-Wohnmobils nur auf dessen Länge zu achten. Auch die Höhe des Fahrzeugs kann den entscheidenden Impuls zum Kauf dieser oder jener ...
Seitz Fenster - Welche Unterschiede gibt es? Vergleich: S3 / S4 / S5 / S6 / S7 und S10
Mit Wohmobilfenstern behalten Sie immer den Durchblick. Ein bekannter Fensterhersteller ist Dometic Seitz – diese Fenster finden sich in vielen Herstellerwohnmobilen, aber auch in ...
Welche Länge beim Wohnmobil - Vergleich von 540 / 600 / 640 Kastenwagen
Ist die Kaufentscheidung für ein Kastenwagen-Wohnmobil gefallen, gilt es als Nächstes die passende Fahrzeuglänge für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Drei Standards stehen dabei ...
Gastankflaschen fürs Wohnmobil - Erfahrung, Vorteile, Kosten, Tipps & Tricks
Viele Wohnmobilisten kennen das leidige Thema mit der Gasversorgung: Wie voll ist meine Gasflasche? Reicht das Gas noch für den bevorstehenden Urlaub? Hat der Baumarkt offen? Was ...
Energieversorgung im Wohnmobil
Jeder Camper braucht sie: Energie. Der Relevanz nach aufsteigend geordnet zum Heizen, zum Kochen und schließlich zum Vergnügen. Es gibt verschiedenste Energiekonzepte auf die ...
Truma Combi 4 D
Wer ein Wohnmobil mit Dieselheizung sucht, stößt dabei früher oder später auf die Truma Combi D 6 – das “D” steht für Diesel. Es gibt aber noch ein anderes Modell, das ...
Kastenwagen als Wohnmobil
Sie planen die Anschaffung eines Wohnmobils? Ein ausgebauter Kastenwagen bietet viele Vorteile, die bei der kompakten Bauweise anfangen und bei der Alltagstauglichkeit noch lange ...
Froli Tellerfedersystem im Wohnmobil
Wie man sich bettet so liegt man. Auf einem Froli Tellerfedersystem soll das Liegen ganz besonders entspannt möglich sein. Was ist dieses Tellerfedersystem und ist es wirklich die ...
Brennstoffzelle im Wohnmobil
Autark sein mit dem Wohnmobil ist der Wunsch von vielen Wohnmobilisten und "Vanlifern". Für den Zweck der Stromgewinnung hat sich das Solarpanel auf dem Dach zu einen der ...
Wohnmobil auflasten
Gerade beim (Neu)Kauf eines Wohnmobils tritt die Frage auf: Über oder unter 3,5 Tonnen? Wenig später folgt dann eventuell als weitere Überlegung: Auflasten oder nicht?
Gasheizung oder Dieselheizung
Im August am Mittelmeer denkt kein Camper daran. Wer aber in der kühleren Jahreszeit sein Wohnmobil nutzen möchte, der braucht sie: eine effektive Heizung. Die Heizung verlängert ...
Fest verbauter Gastank oder Gasflasche
Zum Kochen, Heizen und Kühlen und meist auch für die Warmwasserbereitung wird in Wohnmobilen im Allgemeinen Gas verwendet. Viele, vor allem größere Wohnmobile, haben dafür ein ...
E-Wohnmobile: Wohnmobile mit Batterie & Elektromotor
In Zeiten des Klimawandels ist E-Mobilität in aller Munde, da ist es kein Wunder, wenn sich auch im Wohnmobilmarkt etwas tut. Allerdings ist es noch ein sehr zartes Pflänzchen, ...
Gas anlassen während der Fahrt?
Gasflaschen oder sogar Gastanks sind in vielen Wohnmobilen nicht mehr wegzudenken – wichtig ist beim Thema "Gas" aber immer die Sicherheit. Häufig heißt es, dass während der Fahrt ...
Kastenwagen oder teilintegriertes Wohnmobil
Ausgebaute Kastenwagen erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit unter Wohnmobilisten. Die Frage, ob ein Kastenwagen oder ein teilintegriertes Wohnmobil die ...
Welches Chassis für den Kastenwagen
Eine grundlegende Entscheidung bei der Wahl des passenden Wohnmobils ist das Chassis, also das Fahrgestell des Reisemobils. Auf ihm lastet das Gewicht von Fahrzeug und Gepäck – je ...
Bett im Wohnmobil
Schlafen Sie lieber quer oder längs, nebeneinander oder getrennt? Was sich zuhause problemlos umsetzen lässt, ist im Wohnmobil manchmal eine Herausforderung. Denn nicht jeder ...
Absorberkühlschrank oder Kompressorkühlschrank
Bei der Ausstattung von Wohnmobilen stoßen Käufer auf Kompressorkühlschränke und Absorberkühlschränke. Beide funktionieren unterschiedlich und sind auch für andere Reisetypen bzw. ...
Heizung fürs Wohnmobil
Welche Heizung zum Camper passt, hängt von den eigenen Ansprüchen und Plänen ab. Wir klären in diesem Beitrag, wo die Unterschiede von beispielsweise Diesel- und Gasheizung liegen ...
Fenster fürs Wohnmobil
Bei der Wahl des richtigen Reisemobils für die eigenen Ansprüche ist es auch wichtig, sich für die passenden Fenster zu entscheiden. Sie bringen Licht und Luft ins Innere des ...